Zitate-Sammlung zu Karriere, Erfolgsgeheimnisse und Lebensglück

Hier entsteht eine Sammlung von Fundstücken zum Thema: Karriere,Erfolgsgeheimnisse und Lebensglück.

Heiner Lauterbach: „Erfolg hat immer das gleiche Prinzip: Fleiß, Ausdauer, Begabung und Glück.“

Leistung im Beruf und auch im Privaten ist das Produkt aus Wollen, Können und Dürfen.

Das Wichtigste im Leben ist glücklich zu sein und andere glücklich zu machen. (Beides hängt stark voneineder ab.)

Winston Churchill „Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

What if money was no object? – YouTube (mit Alan Watts)

Bertrand Russell „Manch einer verdankt seinen Erfolg den Ratschlägen, die er nicht befolgte.“

Sigmund Freud
„Erwachsen ist man, wenn man das vereinen kann: lieben, arbeiten, genießen. “
„Gegen Angriffe kann man sich wehren, gegen Lob ist man machtlos.“

Erziehung : Ertragen von Frust ist das Geheimnis des Erfolgs – Nachrichten Debatte – Kommentare – DIE WELT: „…seine Impulse zu kontrollieren und an einem Problem dranzubleiben, hart zu arbeiten und durchzuhalten … ist für den Erfolg wichtiger als Intelligenz oder Wissen.“

Walter Percy Chrysler „Das wahre Geheimnis des Erfolgs ist die Begeisterung.“

Theodor Storm „Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat.“

Lebensmotto von Julian Nagelsmann (Co-Trainer TSG 1899 Hoffenheim): „Glaub’ an dich, aber vergesse dabei nie das Lachen.“ >>


Sören Aabye Kierkegaard
„Das Große ist nicht, dies oder das zu sein, sondern man selbst zu sein.“

Bertolt Brecht „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“

Lucius Annaeus Seneca „Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“

Friedensreich Hundertwasser „Nur wer schöpferisch denkt und lebt, wird überleben im Diesseits und im Jenseits.“

Aristoteles „Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich geraten.“

Jean Guéhenno „Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann.“

Goolge invstiert viel Geld für Umfeld in den Büros der Mitarbeiter: Jeder Stock hat ein Motto, gratis Essen…
Erster Blick in die neu designte Zentrale von Google in Hamburg: Das abgefahrenste Büro Deutschlands – Internet – Bild.de

„Du kannst nicht Schlittschuhlaufen lernen, ohne dich lächerlich zu machen. Auch das Eis des Lebens ist glatt.“ George Bernard Shaw

Sehr interessant was Facebook Mitbesitzer Peter Thiel im Spiegel sagt: „Entgegen der allgemeinen Wahrnehmung ist Bildung zu einem Hemmschuh für Innovation und Fortschritt geworden.“  Um ihr Studentendarlehen zurück zu zahlen müssen viele Studenten, dann jeden Job annehmen. Thiel weiter: „Die Leute können nichts mehr machen, was unternehmerisch, innovativ oder auch nur unkommerziell ist“. Deshalb unterstützt er Studienabbrecher, die kreative Ideen haben. (aus Der Deutsche bei Facebook: Thiel gegen den Tod – SPIEGEL ONLINE – Nachrichten – Wirtschaft )

Johann Wolfgang von Goethe: „Willst Du glücklich leben, hasse niemanden und überlasse die Zukunft Gott.“

Michael Bully Herbig auf die Frage nach Erolgsgeheimnis (Michael „Bully“ Herbig: „Manchmal war ich wie im Rausch“ FOCUS Online – Nachrichten ): Ich habe keins, war auch nie karrieregeil. Aber ich hatte immer große Lust.

m

Sammlung: Was ist das Wichtigste im Leben? | Rolando4712.wordpress.com

Sammlung weiser Zitate und schlauer Sprüche und sonstiger Weisheiten | Rolando4712.wordpress.com

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Ernst, Interessant, Ratgeber, Schoen abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s