Der Hobby-Botaniker Jürgen Feder begeistert für sein Hobby

Der Gärtner Jürgen Feder ist Hobby-Botaniker. Er kartiert das Vorkommen von Pflanzen in Niedersachsen. Am 24.1.13 hatte er einen tollen und eindrücklichen Auftritt bei Stefan Raabs TV Total.

UPDATE Extrem-Botaniker Jürgen Feder war am 28.6.2013 in der Talk-Show Tietjen und Hirschhausen beim NDR- Video

UPDATE (Jürgen Feder war am 8.5.2013 zum zweiten Mal bei TV Total und hat Raabs Tisch bepflanzt.): Jürgen Feder is back – Videos – TV total

UPDATE: Talk: Extrem-Botaniker – Frühstücksfernsehen – TV Serie – MyVideo

Extrem-Botaniker Jürgen Feder bei TV total! – YouTube

Begeisterung ist ansteckend! Von so einem Biologielehrer wie Feder würden die Schüler bestimmt viel mehr mitnehmen als von einem trockenen Beamten. Stefan Raab schlägt ihm vor, Vorträge in großen Hallen über sein Hobby zu halten. Das wäre toll – ich würde auf jeden Fall hin gehen.

Zusammenfassung des Beitrags über Jürgen Feder im NDR:  Von wegen Unkraut! – Videos – TV total

Es gibt sogar schon eine Fanseite bei Facebook über Jürgen Feder: Jürgen Feder offizielle Fanpage | Facebook

Suche nach: Jürgen Feder – TV total

NaturNah: Leben an der Autobahn: Reportage | 09. Januar 2013, 02:30 Uhr | NDR.de – Fernsehen – TV-Programm

Der „Autobahn-Botaniker“ | NDR.de – Fernsehen – Sendungen A – Z – Hallo Niedersachsen – media

Offizielle Webseite von Jürgen Feder: juergen-feder.info (Ist noch im Aufbau, aber Jürgens Bremer Botanischen Briefe und seine Literaturliste sind drauf verlinkt.)

NACHTRAG – der Kommentar vom 17.3.13 von Jürgen Feder zu diesem Artikel:

Hallo, liebe Leute (von Jürgen Feder): so eine Resonanz, so viele Menschen wollten dieses Raab-Interview noch einmal sehen, so viele nette Kommentare!!! Auf diesem Wege (und weil ich sooo wenig über Computer weiß…) an alle „GANZ HERZLICHEN DANK“!!! Ich habe nun sehr viele Anfragen erhalten, auch neue Sendungen sind im Gespräch! Will den Ball nun aber mal flach halten – ABWARTEN ist die Devise! Beste Grüße aus Bremen, J. Feder

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Schoen, Video abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Der Hobby-Botaniker Jürgen Feder begeistert für sein Hobby

  1. Jürgen Feder schreibt:

    Hallo, liebe Leute (von Jürgen Feder): so eine Resonanz, so viele Menschen wollten dieses Raab-Interview noch einmal sehen, so viele nette Kommentare!!! Auf diesem Wege (und weil ich sooo wenig über Computer weiß…) an alle „GANZ HERZLICHEN DANK“!!! Ich habe nun sehr viele Anfragen erhalten, auch neue Sendungen sind im Gespräch! Will den Ball nun aber mal flach halten – ABWARTEN ist die Devise! Beste Grüße aus Bremen, J. Feder

    • r schreibt:

      Lieber Jürgen Feder, schön von Ihnen zu hören. Welche Ehre für mein kleines Blog. Ball flach halten ist sicher erst mal nicht schlecht. Lassen Sie von sich hören, wenns was Neues gibt. Viele Grüße aus dem Süden von Rolando

  2. Jürgen Feder schreibt:

    Lieber Rolando!

    Kleiner Blog? Egal!!! Hast Dich mit dem Thema befasst und etwas Eigenes geschaffen! Genauso respektabel wie mein TV Total-Auftritt!!! Habe nur Glück gehabt, jeder kann etwas auf diesem Niveau! JEDER KANN SICH EHREN LASSEN!!!

    Habe erst seit kurzem Internet, war ja immer viel draußen. Drum weiß ich gar nicht, wie man jemandem so direkt antworten kann. Würde ich gerne machen, ist wahrscheinlich aber auch ein bisschen viel! Oder nicht….? Grüße, J. Feder

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s