Fotos Eis auf der Enz bei Pforzheim vom 9.2.2012

Hier ein paar Fotografien vom Eis auf der dem Fluß Enz in der Nähe von Pforzheim.

Die letzten Tage war es nach bislang mildem Winter richtig kalt in Deutschland. Letzte Woche hab ich ja noch Bilder den von ersten Blumen 2012 hier veöffentlicht… Die Temperaturen sanken nachts zum Teil unter -20 Grad Celsius. Ein Grund mal zu sehen, ob die Enz vielleicht schon zugefroren ist. Das ist bisher nicht der Fall. lediglich an den Rändern und da wo das Wasser steht, konnte sich bisher Eis bilden. An der Fischtreppe hatten einige Steine ganz hübsche Hütchen aus Eis und Schnee auf. Das Wasserkraftwerk das sich neben der Brücke befindet, war wohl kältebedingt ausser Betrieb. 
(Zum vergrössern einfach auf die Photos klicken.)

Das, wie ich finde, allerschönste Bild zuerst:

m

28.1.2012 – die ersten Blumen blühen schon! | Rolando4712.wordpress.com

Bilder | Rolando4712.wordpress.com

m

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Interessant, Schoen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s