Borussia Dortmund ist deutscher Meister 2011 – Videos und Berichte zur Saison

Unglaublich, dass Borussia Dortmund es tatsächlich geschafft hat, diese Saison deutscher Fußballmeister zu werden. Hier eine kleine Sammlung schöner Fundstücke zur Meistersaison mit Trainer Jürgen Klopp und Mannschaft.

Vor der Saison hatte diese junge Mannschaft keiner der Experten in Sachen Meisterschaft auf dem Zettel. Jetzt hat es die Mannschaft souverän geschafft, sogar schon am 32. Spieltag als Meister fest zu stehen.  Und das  jüngsten Meistermannschaft aller Zeiten!
Großen Anteil an diesem Fußballmärchen hatte sicher auch das Trainerteam um den echten Typen Jürgen Klopp. Klopps Auftritte in der Öffentlichkeit sind immer eine echte Schau – wobei Klopp meist sehr positiv rüber kommt. Nur während des Spiels geht es oft mit ihm durch; sein Torjubel ist teilweise beängstigend. Klopp sagt ja auch über sich selber, dass er erschrickt, wenn er sich im Fernsehen sieht. Und er gibt zu, dass es teilweise aussieht „als hätte er nicht alle Latten am Zaun“.
Die Mannschaft kommt durch ihre Jugend, ihr sympatisches Auftreten und natürlich ihre Leistungen auch sehr gut rüber. Allen voran natürlich das erst 18-jährige Supertalent  Mario Götze. In diser Saison wurde er für die Mannschaft immer wichtiger. Dieses Jahr wird er wohl noch nicht Fußballer des Jahres (da tippe ich eher auf Mannschaftskollegen Nuri Şahin). Aber wenn er so weiter macht, hat er im nächses Jahr gute Chancen.
Am Verein ist natürlich sehr sympatisch, dass sie nicht mit der großen Brieftasche ,wie bei der letzten Meisterschaft, diesen tollen Erfolg erzielt haben. Sondern sie haben auf junge Talente gesetzt und dabei ein sehr gutes Hänchen bei Transfers und der Nachwuchsförderung bewiesen.

Kurz gesagt: Es ist in dieser Saison sehr schwierig Borussia Dortmund  nicht zu mögen, auch wenn man nicht unbedingt Borussia-Fan ist.

Video – Meister-Sause in Dortmund ist in vollem Gange – Auftritt im aktuellen Sportstudio am 14.5.2011


Borussia Dortmund: Die Unbeirrbaren – Bundesliga – FOCUS Online

Borussia Dortmund: Nuri Sahin stellt den Meister vor – BVB – Bild.de

Die Borussia kämpft um Sahin – «Nicht in Glaskugeln lesen» – Newsansicht – Seite 1 – transfermarkt.de

Günter Netzer: BamS-Kolumnist gratuliert Meister-Trainer Jürgen Klopp – Bundesliga – Bild.deKahler Krieger – Nachrichten Print – DIE WELT – Sport – WELT ONLINE

Die Meistermannschaft des BVB – SPIEGEL ONLINE – Nachrichten

YouTube – Jürgen Klopp rastet aus und jubelt wie irre


YouTube – Matze Knop als Kloppo trifft Jürgen Klopp bei der Meisterfeier

YouTube – Kult-Kloppo auf der BVB-Meisterfeier


YouTube – Jürgen Klopp Jubel

YouTube – Gala-Auftritt von Jürgen Klopp im SPORT1-Doppelpass


YouTube – BVB – 90 Sekunden Gänsehaut!

YouTube – Deutscher Meister 2010/2011 Borussia Dortmund 30.04.2011 {Der Jubel + viele Stimmen nach dem Spiel!}

Matze Knops Meister-Hymne BVB „I wanna be like Jürgen Klopp“ Weltpremiere

YouTube – BVB – Nürnberg: Interviews auf dem Spielfeld (Deutscher Meister 2011)

YouTube – Kanal vom BVB >>

Die BVB-Hymne 2011 – Krypteria & der BVB-Jahrhundertchor

m

m

Mehr Fußball auf Rolando4712.wordpress.com >>
Mehr um BVB auf  Rolando4712.wordpress.com

m

Dieser Beitrag wurde unter Fußball, Schoen, Video abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s