Der aktuelle Stand bei Stuttgart 21 am Hauptbahnhof (19.2.2011) – mit Fotos

War am 19.2.2011 am Stuttgarter Hauptbahnhof und habe mir bei dieser Gelegenheit einen Eindruck vom aktuellen Stand der Umbauarbeiten verschafft und bildlich festgehalten.

Der Stand in Worten (siehe auch Bilder vom 19.10.2010 >>):
-Nordflügel abgerissen
-Südflügel steht noch
-Bahnsteige werden gerade verlängert, da die Gleise ca. 75m früher enden als bisher, um Platz für den Bau des unterirdischen Bahnhof zu bekommen. Das heißt die Zugreisenden haben es bald etwas weiter von der Bahnhofshalle zu den Zügen.
-Im Park nicht viel neues: Silos und Bauarbeitercontainer wurden aufgestellt; Bäume stehen noch

Hinweis: Die untersten Fotos entstanden im Turm des Bahnhofs, von wo man einen schönen Überblick hat. In den oberen Stockwerken des Turms ist auch eine kleine Ausstellung mit einem aufwändigem Modell, das den zukünftigen Bahnhof zeigt.

Mehr über Stuttgart 21 auf diesem BLOG >>

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Ernst abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Der aktuelle Stand bei Stuttgart 21 am Hauptbahnhof (19.2.2011) – mit Fotos

  1. Pingback: Tweets that mention Der aktuellen Stand bei Stuttgart 21 am Hauptbahnhof Stuttgart (19.2.2011) | rolando4712.wordpress.com -- Topsy.com

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s