Vorschau auf den Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf

Am 14. Mai 2011 ist es wieder soweit: der diesjährige Grand Prix – die Europameisterschaft im Singen- findet statt. Und das auch noch im größten Dorf Deutschlands- nämlich in Düsseldorf. Harte Konkurrenz für Lena durch Irlands Jedward.

Mit dabei ist natürlich auch die Titelverteidigerin: unsere LOVELY LENA mit ihrem Song „Taken by a stranger“.
Die Titelverteidignug hat Stefan Raab wieder geschickt eingefädelt. Nachdem letztes Jahr ja die tolle Castingshow Unser Star für Oslo mit Siegerin Lena Meyer-Landrut über die Bühne ging, fand dieses Jahr Unser Song für Deutschland statt. Dabei wurde in 3 Shows aus den 12 Liedern von Lenas neuen Album Good News schließlich das Lied „Taken by a stranger“ zum Grand Prix Lied Lenas gewählt. Die Shows waren trotz mäßiger Einschaltquoten natürlich auch gleichzeitig super Werbung für Lenas neue CD, so dass diese gleich Nummer eins wurde. Ich finde das Lied, das gewonnen hat und auch die Lieder der letzten Show inzwischen hörbar, nachdem ich nach der ersten Show schon dachte, dass das alles für Lena ziemlich schief geht.

YouTube – Lena – Taken by a stranger – Offizielles Musikvideo [Edit.]

LIVEAUFTRITT Finalsong 2: Taken By A Stranger – Video – Unser Song für Deutschland >>

YouTube Suche- lena taken

Starke Konkurrenz bekommt Lena aus Irland durch zwei 18-jährige Zwillinge, die sich Jedward (John and Edward) nennen. Bekannt wurden die 2 durch ihre Teilnahme bei x-factor. Bei dieser Castingshow legten sie aufsehenerregende Auftritte mit Starappeal und super Tanzeinlagen hin, obwohl ihnen die Jury gesangliche Schwächen attestierte.

Jedwards bester Auftritt bei x-factor- Jedward (John and Edward) Under Pressure

Kann mir sehr gut vorstellen, dass die Teenies voll auf die 2 abfahren.

Der  Jedward Lipstick Eurosong:

Die Performance der beiden finde ich dabei gut. Ich verstehe aber rein akkustisch nur „lipstick“, sonst nichts. Bei Lenas ESC song verstehe ich zwar die Worte akkustisch, aber so richtig kann ich das Lied nicht übersetzen.



Hier noch ein paar Links zum Eurovision Song Contest 2011:

Lena Meyer-Landrut – Die offizielle Website!

Eurovision Song Contest 2011 – Wikipedia

Der Eurovision Song Contest 2011 | Das Erste: Eurovision Song Contest

Unser Song für Deutschland – Die offizielle Website!

Eurovision Song Contest – Düsseldorf 2011


Mehr zum Eurovision Song Contest | rolando4712.wordpress.com >>

zur STARTSEITE >>

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Interessant, Musik, Schoen, Video abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s