Die Überschwemmungen durch Zyklone in Australien 2010/2011 – aktuelle Satellitenbilder (auch von Yasi) und erschreckendes Video

In Wikipedia ist zu den Überschwemmungen in Australien 2010/2011 >> zu lesen:
„Die Überschwemmungen in Australien 2010/2011 sind noch andauernde Überschwemmungen in den australischen Bundesstaaten Queensland und New South Wales. Sie wurden durch starke Niederschläge ausgelöst, die teilweise durch den Zyklon Tasha hervorgerufen wurden. Tasha war der erste tropische Wirbelsturm der australischen Zyklonsaison 2010–2011, der auf das australische Festland gezogen war.“

Focus (2.2.11 Monster-Zyklon „Yasi“: „Rettet Euer Leben!“ )  über  YASI: “ Australien erwartet die Ankunft des stärksten Wirbelsturms seit fast 100 Jahren. Zyklon „Yasi“ rast mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 300 Kilometern pro Stunde auf die Küste zu.“

Zugbahn des Zyklons Yasi - Urheber: Keith Edkins and Iune

Zugbahn des Zyklons Yasi - Urheber: Keith Edkins and Iune

Cyclone Yasi Live Blog>>

Zyklon Yasi: Karten, Evakuierungen und allgemeine Infos >>

Bilder des tropischen Zyklons Yasi aus Queensland 2011 >>

Satelitenbilder (Wettersatellit) vom Zyklon YASI auf der Seite von The Sydney Morning Herald>>

Austrlische Wetterbehörde: „Zyklon Yasi so mächtig wie Hurrikan Katrina, der 2005 New Orleans traf“ (Focus: Zyklon „Yasi“: Bewohner bunkern sich vor Monster-Sturm ein >>)

Australische Zyklon Saison 2010 / 11

Australische Zyklon Saison 2010 / 11

Aktuelle Satellitenbilder der Überschwemmungen in der Region Brisbane gibt es bei PhotoMaps by NearMap >> zu sehen. (Reinzoomen – dann siehst Du überflutete Gärten!)

Google hat ebenfalls eine Sonderseite zu den Überschwemmungen eingerichtet: Australian Floods >>.

Ein Video aus der stark betroffenen Stadt Toowoomba zeigt wie die Fluten steigen und nach und nach die Autos eines Parkplatzes abräumen: YouTube – Toowoomba Flood 2011.01.10

Mehr über Australien >>

Dieser Beitrag wurde unter Bilder, Ernst, Video abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s