Hartes Zitat vom „Sozialverträgliches Frühableben“ wurde 1998 Unwort des Jahres

Ärztekammerpräsident Karsten Vilmar sagte 1998: …wir müssen insgesamt überlegen, ob diese Zählebigkeit anhalten kann, oder ob wir das sozialverträgliche Frühableben fördern müssen.“
Selbst, wenn er das irgendwie ironisch gemeint hat, sollte das ein Mann in seiner Position nicht sagen.
Auf das Wort gestossen bin ich bei dem Programm von „Thomas Bernhard hätte geschossen“ des Kabarettisten  Georg Schramm.

Weitere Unwörter des Jahres >>

Zu den absoluten Unwörten gehören für mich zu allererst die perversen Begriffe aus der DDR: wie Deutsche „Demokratische“ Republik (DDR) und „Antifaschistischer Schutzwall“ (Mauer).

Mehr von und über Gerorg Schramm auf disem Blog >>

Mehr von und über Gerorg Schramm im emamedia Blog >>






Zur STARTSEITE >>

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Interessant, Video abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s