Die besten Videos einer faszinierenden Unterwasserwelt

Hier habe ich eine kleine Auswahl schöner Videos der geheimnisvollen Welt unter Wasser zusammen gestellt.

Der Mimic Octopus (auch „Karnevalstintenfisch“ genannt) im ersten Video kann nicht nur seine Farbe ändern, sondern er imitiert auch andere Arten in ihren Bewegungen und ihrer Form. Der Tintenfisch in diesem Video imitiert erst eine Flunder, dann einen giftigen Feuerfisch und schließlich eine giftige Seeschlange.


Die Wetter- und Ozeanografiebehörde der Vereinigten Staaten (NOAA>>) erforscht die Tiefsee mit Tauchrobotern. Durch die Medien gingen gerade diese Aufnahmen aus Indonesien, auf denen viele unbekannte Arten zu sehen sind. Diese Tiere scheinen mir zum Teil total merkwürdig. Sie errinern mich stark an die Lebewesen von Bikini Bottom in der Zeichentrickserie Spongebob. In dem Video würde es mich nicht wundern, wenn jeden Augenblick der nette gelbe Schwamm um die  Ecke biegen würde.

Spiegel.de: Indonesien – Tauchroboter entdecken bizarre Meeresbewohner>>

Die NAOO schickte ihren Tauchroboter auch zum Wrack der Titanic:

zum Videochannel der NAOO>>


Video der „Dumbo-Krake“ und anderen skurrilen Tiefseewesen.


BBC Riesen-Kraken-Video:




zur STARTSEITE>>

Dieser Beitrag wurde unter Interessant, Video abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Die besten Videos einer faszinierenden Unterwasserwelt

  1. Pingback: Robotersysteme – Tauchroboter | Technik News

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s