Sammlung: Was ist das Wichtigste im Leben?

Hier eine kleine Sammlung (wird ständig erweitert) mit Zitaten zum Thema:
 Was ist das Wichtigste im Leben?

Konfuzius „Treue zu sich selbst und Güte zu den andern.“

Dalai Lama (Tenzin Gyatso): „Der Sinn des Lebens besteht darin, glücklich zu sein.“

Johann Wolfgang von Goethe: „Willst Du glücklich leben, hasse niemanden und überlasse die Zukunft Gott.“

Das Wichtigste im Leben ist glücklich zu sein und andere glücklich zu machen. (Beides hängt stark voneineder ab.)

Ludwig A. Feuerbach: Deine erste Pflicht ist, dich selbst glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich.

Steve Jobs „Man muss das finden, was man liebt. Und das ist wahr in Bezug auf die Arbeit als auch im Liebesleben. „ (Apple-Gründer Steve Jobs: Der Gedanke an den Tod hilft mir – sehr persönliche Rede 2005 an der Stanford-Universität – Bild.de >>)

Johannes Bosco:  „Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein und die Spatzen pfeifen lassen.“

Antwort von Jesus auf Frage zum Thema (Bibel – Matthäus 22.35 ff):
Meister, welches Gebot im Gesetz ist das wichtigste?
Er antwortete ihm: Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit all deinen Gedanken.
Das ist das wichtigste und erste Gebot.
Ebenso wichtig ist das zweite: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.
An diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz samt den Propheten.
„Was der Sinn des Lebens ist, weiß keiner genau. Jedenfalls hat es wenig Sinn, der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein.“ Peter Alexander Ustinov

„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.“ Albert Schweitzer

m

Sammlung weiser Zitate und schlauer Sprüche und sonstiger Weisheiten | Rolando4712.wordpress.com

Zitate-Sammlung zu Karriere, Erfolgsgeheimnisse und Lebensglück | Rolando4712.wordpress.com

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Ratgeber abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s