Die magisch-schöne Kunst des Jugendstil-Malers Alfons Mucha

Bin gerade wieder einmal auf den Künstler Alfons Mucha(1860-1939) gestossen. Bisher waren mir nur seine tollen Jugenstilplakate bekannt. Aber er hat auch klasse Ölgemälde gemalt.

Mucha-Exhibition Brooklyn Museum-1921 (commons.wikimedia.org)

Mucha, Alfons - Der Heilige Berg Athos - 1926 (commons.wikimedia.org)

Hier ein paar Bilder als Video:

Das ist der Trailer zu einer Dokumentation über Mucha.

Am 18.7.2010 wurde auch eine zweiteilige Dokumentation auf 3sat gezeigt. (Was, Du hast noch keine get-all-wishlist bei onlinetvrecorder.com, um sie runter zu laden? Na, da kann Dir nur noch ein „buddy“ helfen. 😉 )

Alfons Mucha bei Wikipedia >>
Bilder bei Wikipedia >>
Bilder der muchafoundation.org >>
Mucha Museum Prag >>

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Schoen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Die magisch-schöne Kunst des Jugendstil-Malers Alfons Mucha

  1. Doro schreibt:

    Hey, bin grade bei meiner Recherche zu Mucha hier gelandet. Ich mach für die Uni ein Projekt über ihn und diese Doku wäre bestimmt sehr hilfreich. Hast Du den aufgenommen? Wenn ja, könnte ich den vielleicht bekommen?

    Liebe Grüße,
    Doro

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s