urbandictionary.com – Online Dictionary für englische Wörter und Ausdrücke wie sie nicht im Buche stehen!

Hier ein Beispiel für einen Eintrag:


Die Beträge sind immer zweigeteilt: erst die Erklärung des Begriffs und danach in kursiver Schrift ein Anwendungsbeispiel.
Das Ding ist wirklich sehr gut. Denn zum Beispiel bei englischsprachiger Musik kommen doch häufig Wörter und Ausdrücke vor, die nicht im Wörterbuch oder bei dict.leo.org stehen. Wie gut dass es da urbandictionary.com gibt. Das ist eine wirklich umfangreiche Sammlung bei der die Benutzter Beiträge einstellen. Die Reihenfolge der Erklärungen, die zu einem Wort angezeigt werden, wird ebenfalls von den Usern bestimmt- mit wirklich sehr gutem Ergebnis.
Die Seite eignet sich auch sehr gut um seinen englischen Wortschatz zu vergrössern, indem man einfach so darin herumschmöckert: Man kann sich zum Beispiel die Liste mit den Wörtern des Tages durchlesen oder auch populäre Wörter anschauen.

Also von mir bekommt diese Seite Note eins mit Stern. Das ist das, was ich schon lange gesucht habe.
Im Moment gibt es auf der Seite übrigens 5,016,553 definitions und minütlich werden es mehr.

So was ähnliches gibts auch auf Deutsch: sprachnudel.de





zurück zur STARTSEITE

Dieser Beitrag wurde unter Ratgeber abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s