Viele Wörter hebräischen Ursprungs in deutscher Sprache

Habe das Wort Chuzpe gegoogelt, weil es mir nicht bekannt war.
Dabei bin ich darauf gestossen, dass es hebräischen Ursprungs ist und dass es noch mehr Wörter hebräischen Ursprungs im Deutschen gibt.
Hier einige Beispiele aus Wikipedia – Liste deutscher Wörter aus dem Hebräischen:

-ausgekocht -Bammel -dufte -Ganove -großkotzig -Kaff -Kies(Geld) -meschugge -schleimen -Stuss -Techtelmechtel

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s