Sammlung interessanter Zitate zum darüber nachdenken

In diesem Artikel sammle ich fortlaufend Zitate, die mir begegnen und die ich bedenkenswert halte – auch wenn sie nicht unbedingt meine Meinung widergeben.

-Galileo Galilei: „Das Buch der Natur ist mit mathematischen Symbolen geschrieben. Genauer: Die Natur spricht die Sprache der Mathematik: die Buchstaben dieser Sprache sind Dreiecke, Kreise und andere mathematische Figuren.“
–>> Das hätte der Herr vieleicht gerne so. Etwas anderes knonnte er sich vieleicht auch nicht vorstellen!

About these ads
Dieser Beitrag wurde unter Interessant abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s